FC Illmitz – UFC Tadten 2:0

Derbysiege können wir… 😉💪
Nach dem Derbysieg am Sportlerkirtag gegen Wallern, gewinnen wir auch das nächste Derby, Zuhause gegen den UFC Tadten mit 2:0 (1:0).
Es war sicherlich nicht das beste Spiel unserer Mannschaft, aber unterm Strich stehen drei ganz wichtige Punkte! Tadten als Tabellenletzter angereist, erwies sich als ganz schön harte Nuss. Wir sollten aber nicht so schnell vergessen, das wir Aufsteiger sind und uns die Favoritenrolle nicht einfach so zuschieben lassen. So ein Spiel musst du erstmal gewinnen. Es war eine wirklich zähe Partie, aber Einsatz und Moral unserer Truppe, war wieder einmal tadellos. In einer unübersichtlichen Anfangsphase, spielte Marco Baumholzer den „Nussknacker“. Nach einem Stangenschuss von Thomas Zwickl, steht Marco goldrichtig und staubt souverän zum 1:0 ab.
So weit so gut…
Mit 1:0 ging es in die Kabinen und danach passierte lange Zeit nicht wirklich viel. Plötzlich ein schneller Konter der Gäste und wie aus dem nichts, läuft ein Tadtener Stürmer alleine auf unser Tor zu. Unser Keeper Patrick Kamper konnte im letzten Moment den Arm hochreißen und lenkte den Ball an die Latte. Der anschließende Corner, Verwirrung in unserem Strafraum, noch mal Latte, nochmal Glück gehabt. Puuuhhh!
Aber wie sagt man so schön, das Glück ist mit den tüchtigen.

  1. 79. Minute, diesmal Verwirrung auf der anderen Seite, der Ball springt einem Abwehrspieler an die Hand und der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance lies sich unser Kapitän Wolfgang Gmoser natürlich nicht nehmen und versenkte die Kugel zum erlösenden 2:0.
    Der Rest war Formsache und ich denke jeder von uns war sehr froh, das wir dieses schwere Spiel, zu „Null“ nach Hause gefahren haben. 👏💪
    Das Spiel der Reserve wurde verlegt auf den 28.9.22
    Weiter geht’s jetzt mit zwei Auswärtsspielen, aber zwischendrin haben wir am 20.9.22 noch, den Pokalkracher gegen den Burgenlandligisten Parndorf. In Illmitz!!!
    Danke für Eure Unterstützung 💚🤍
Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..