Winterpause

Winterpause

Mit etwas Abstand und Reflektion nach dem letzten Spiel der Hinrunde, möchte ich heute ein kleines Fazit abgeben. Nach der sehr enttäuschenden Heimniederlage gegen den UFC Oggau im letzten Match, war die Stimmung natürlich im Keller. Anstatt durch einen Sieg auf einem Aufstiegsplatz zu überwintern, schlagen wir uns quasi mal wieder selbst und rutschen durch unsere erste Heimpleite auf den 4. Rang ab. Eine wirklich unterirdische Leistung, die ziemlich gut eines der zwei Gesichter unseres Teams gezeigt hat. An guten Tagen werden unsere Gegner teilweise von uns zerlegt, aber an schlechten Tagen, da fehlt es an fast allem und wir verlieren kläglich. 7 Siegen, stehen 5 Niederlagen und ein Unentschieden gegenüber. Für eine Mannschaft die aufsteigen will, ist das sicherlich zu wenig. Die Konkurrenz hat oft genug für uns gespielt, aber wirklich davon profitieren konnten wir nicht. Steinbrunn hat sich ganz klar als Topfavorit herausgestellt und ist schon fast uneinholbar in der Tabelle davon gezogen. Also geht es jetzt wahrscheinlich nur noch um Platz 2, der aber auch zum Aufstieg reichen würde. Noch ist sicherlich nichts verloren, aber unser Team muss in der Rückrunde ein anderes, konstanteres Gesicht zeigen. Zum Glück haben wir lediglich 2 Punkte Rückstand auf Neudorf-Parndorf und noch alle Möglichkeiten. Aber jetzt heißt es für unsere Jungs erstmal zu regenerieren, die Köpfe freizubekommen um dann in einer Top Vorbereitung, neue Kraft zu schöpfen für die schwere Rückrunde. Diese Saison in der 1.Klasse Nord haben sich wahrscheinlich viele (inkl. mir) leichter vorgestellt, aber wir wurden eines besseren belehrt. In der Rückrunde wissen wir jetzt was uns erwartet und ich hoffe das wir das zu unserem Vorteil umwandeln können. Zum Schluss möchte ich mich noch kurz bei unseren treuen Fans bedanken, die unser Team sowohl Zuhause wie auch Auswärts, wirklich toll unterstützt haben. Danke! 💚

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.