Derbysieg im Spitzenspiel!

FB_IMG_1569714692181

FC ILLMITZ vs. USV Halbturn 3:1 (2:0)

Das erhoffte Spitzenspiel, Dritter gegen Zweiter im Seewinkel Derby, hat glaube ich alles geboten, was es im Vorfeld versprochen hat. Es sind zwei Mannschaften aufeinander getroffen, die sich nichts geschenkt haben. Vor einer sehr gut besuchten Kulisse im Nationalparkstadion, ist uns allen wirklich ein sportlicher Leckerbissen geboten worden. Beide Teams schenkten sich nichts und es ging von Anfang an heiß her. Es war ein Spitzenspiel auf Augenhöhe und zum Glück, sind wir heute als Sieger vom Platz gegangen. Vor allem in der ersten Halbzeit, haben uns die Gäste alles abverlangt. Gleich in der ersten Minute, hat uns unser Keeper Patrick Kamper, mit einer Glanzparade vor dem frühen Rückstand bewahrt. Ein paar Minuten später sind wir leider an der Stange gescheitert .Das Spiel war aber vor allem in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen und dann fiel das 1:0 durch unseren Goalgetter Thomas Zwickl . Der Jubel auf der Tribüne war groß, aber trotzdem konnte man zu dem Zeitpunkt nicht sicher sein,das wir das Spiel auch wirklich nach Hause fahren. Als dann Daniel Ecker kurz vor der Halbzeit, mit einem beherzten Schuß das 2:0 erzielte, ist so manch einem Illmitzer (inkl. mir :D) ein Stein vom Herzen gefallen. Dieses Tor, war ganz wichtig!

Ich bin zwar nur ein Schreiberling und Beobachter, aber ich finde das der Daniel , heute sein bisher bestes Spiel in der Kampfmannschaft gemacht hat.

Igor Paldan konnte nach einem abgewehrten Freistoß in der 67. Minute, zwar mit einem schönen Schuß verkürzen, aber Thomas Zwickl, machte in der 79., nach einer feinen Einzelaktion den Sack zu !

Bravo Jungs, das war eine klasse Leistung, aber Kompliment auch an unsere Gäste aus Halbturn.

Was unbedingt noch zu erwähnen ist, war der sehr faire Umgang beider Teams miteinander und die gute Leistung der beiden Schiedsrichter. Bernhard Luef und Alban Bekteshi haben die beiden Partien unaufgeregt und souverän geleitet, dafür ein herzliches Dankeschön, das ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich.

Für eine Nacht grüßen wir von der Tabellenspitze, schlaft alle gut 😉

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.